- Einfaches Auf- oder Abrüsten
- Große Öffnung für schmerzfreie Handhabung
- Individuelle Druckverteilung durch Schnürung
3-fach modulare Orthese zur funktionellen Versorgung von Sprunggelenkverletzungen
Die Levamed stabili-tri ist eine Sprunggelenkorthese aus Gestrick mit Stabilisierungselement und Gurtsystem zur stufenweisen Mobilisierung. Sie ist ausschließlich zur orthetischen Versorgung des Sprunggelenkes einzusetzen und nur für den Gebrauch bei intakter Haut bestimmt.
Das Sprunggelenk ist ein komplexes Knochensystem, das durch eine Vielzahl von Bändern zusammengehalten wird. Verletzungen treten hier oftmals durch das Umknicken auf. Vor allem die Außenbänder sind hiervon beeinträchtigt. Rund 20% aller Sportverletzungen betreffen die Sprunggelenke. Bei Verstauchungen des II. oder III. Grades, chronischen Instabilitäten oder der Versorgung nach Operationen an den Bändern des Sprunggelenks empfiehlt sich das Tragen einer Orthese. Die Levamed stabili-tri wurde speziell für den postoperativen Einsatz entwickelt.
- Modularer Aufbau unterstützt eine funktionelle Behandlung
- Anpassbar an drei Heilungsphasen - für eine sichere Therapie und Mobilisation des Patienten
- Talus-Lock-Zunge reduziert den Talusvorschub
- Mediales Stabilisierungselement gibt Halt und entlastet die laterale Fußseite
- Stabilisierungsgurt führt den Fuß in eine leichte Pronation und unterstützt den Heilungsprozess
- Kompressives Gestrick verbessert die Propriozeption und fördert die schnellere Resorption von Hämatomen und Ödemen
Clima Comfort sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Moderne Faser-Technologien leiten Feuchtigkeit schnell von der Hautoberfläche ab und sorgen für eine hohe Atmungsaktivität.
Die integrierte Clima Fresh Funktion wirkt geruchshemmend. Dies wird über eine spezielle Fadentechnologie oder eine besondere Ausrüstung im Produktionsprozess erreicht.
Levamed stabili-tri ist eine abrüstbare Sprunggelenkorthese zur Mobilisierung in definierter Position.
Indikationen
Alle Indikationen, bei denen eine Stabilisierung bzw. Bewegungsein - schränkung des Sprunggelenks mit nachfolgender funktioneller Mobilisierung der verletzten oder geschädigten Strukturen notwendig ist, wie z. B.:
- Sprunggelenkdistorsionen (Grad II bis III)
- Chronische Instabilitäten des OSG und USG
- Postoperative Versorgung nach Operation am Bandapparat des Sprunggelenks
Kontraindikationen
Zur Zeit nicht bekannt.
User Manuel