Motivierte Patienten gestalten ihre Therapie aktiv mit.
Sie sind den Hilfsmitteln gegenüber positiv eingestellt und interessieren sich für aktuelle Informationen.
Als Verkäufer tragen Sie zur Motivation Ihrer Kunden bei!
Für eine hohe Compliance ist es hilfreich, den Patienten zu motivieren. Anstelle mahnender Belehrungen überzeugen dabei vor allem Argumente zum konkreten Nutzen und besonderen Vorteil für den Anwender.
Statt:
„Wenn Sie keine Kompressionsstrümpfe tragen, werden Sie neue Krampfadern bekommen.“
Besser:
„Die Operation war sehr erfolgreich! Gut sehen Ihre Beine aus! Durch regelmäßiges Tragen dieser Kompressionsstrümpfe werden die Narben noch glatter und Ihre Fesseln bleiben auf Dauer schlank.“
Denken Sie an Ihre eigene Motivation. Wann sind Sie bereit, Zeit und Arbeit in etwas zu investieren? Als kompetenter Ansprechpartner können Sie die Motivation Ihrer Kunden auf verschiedene Weise beeinflussen. Informieren und Zuhören sind dabei sehr wichtig. Stellen Sie in Aussicht, dass der Patient an Lebensqualität gewinnt, wenn er der Therapie treu bleibt.
Patienten werden motiviert durch folgende Wünsche und Ziele:
- Schmerzlinderung
- Gesundheit und Vitalität
- Attraktivität und Selbstbewusstsein
Patienten sind mit der Betreuung zufrieden, wenn:
- Sie alle gewünschten Erklärungen erhalten.
- Sie sich ausreichend Zeit für sie nehmen.
- Sie den Patienten erklären, wofür Sie die erfragten Informationen benötigen.
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